In der Praxis
Unser RunningDirect Produktexperte hat den Saucony Endorphin Speed 4 für dich getestet:
"Die Saucony Endorphin Serie besteht aus einer Reihe von Performance-Laufschuhen, die für Geschwindigkeit gemacht sind. In dieser Serie positioniert sich der Saucony Endorphin Speed 4 einerseits als idealer Trainingsschuh für Tempoläufe in Richtung Renntag und andererseits als der Schuh für schnelle Zeiten auf kürzeren Strecken. Was mich betrifft, stimmt beides.
Der Saucony Endorphin Speed 4 ist ein herrlich leichter Schuh. Das merkst du schon, wenn du ihn aus dem Karton nimmst und vor allem, wenn du ihn trägst. Wenn du den Schuh anziehst, legt sich das FORMFIT-Obermaterial angenehm um deinen Fuß und selbst wenn du stillstehst, hast du das Gefühl, dass dieser Schuh dich vorwärts treiben will.
Beim Laufen wird dieser Schub durch die Zwischensohle mit der sehr federnden PWRRUN PB-Dämpfung verstärkt und auch die flügelförmige Nylonplatte sorgt für Geschwindigkeit und Stabilität. Von Intervallen bis hin zu Tempoläufen bot mir der Schuh bei jedem Training Geschwindigkeit und Stabilität, und schneller zu laufen war plötzlich ein Kinderspiel."
Fazit
Der Saucony Endorphin Speed 3 hat einen würdigen Nachfolger bekommen! Der Saucony Endorphin Speed 4 ist wirklich der ideale Schuh für kurze, aber kraftvolle Workouts und Rennen. Dieser Uptempo-Laufschuh hilft dir, deine Grenzen nach und nach zu verschieben, sodass du immer höhere Geschwindigkeiten mit zunehmender Leichtigkeit bewältigen kannst.
Die Kombination aus der bestehenden PWRRUN PB-Dämpfung und der SpeedRoll-Technologie mit der neuen geflügelten Nylonplatte und einem SRS-Sockliner hilft dir, schneller zu laufen und bietet dir gleichzeitig die Stabilität und den Grip, den du brauchst.
Kurz gesagt, suchst du noch einen schnellen Schuh für die Vorbereitung auf den Renntag, brauchst einen Geschwindigkeitsdämon auf der 5K oder machst du zum ersten Mal Bekanntschaft mit einem Race-Monster? Dann ist der Saucony Endorphin Speed 4 eine Wahl, die du nicht bereuen wirst.