• VersandGratis Versand ab 79€
  • RückversandEinfacher Rückversand innerhalb 2-3 Wochen
  • KundenserviceTel. Kundenservice 11-18 Uhr: +49 (0)221-82829909

Getestet: adidas Supernova Prima

29 May 2024
Getestet: adidas Supernova Prima

Die adidas Supernova Serie wird um einen neuen Star erweitert: den adidas Supernova Prima. Dieser bequeme Laufschuh wurde für das tägliche Training entwickelt und ist die Max Cushioning/uptempo Variante des Supernova Rise. Mit einer Extraportion DreamStrike+ Superschaum von adidas im Vorfuß und in der Ferse wird dieser Schuh dafür sorgen, dass du täglich Dutzende von Kilometern zurücklegst.

In diesem Testbericht verraten wir alle Details zum adidas Supernova Prima und für wen und welches Training dieser Laufschuh am besten geeignet ist.

Technologien & Spezifikationen

Art des Schuhs: Neutraler Laufschuh
Fersensprengung: 8 mm
Gewicht: M 290 g / W 242 g
Außenmaterial: Entwickeltes Sandwich-Mesh
Material Zwischensohle: Dreamstrike+ Superfoam
Material Verschleißsohle: Adiwear Gummilaufsohle

Technologien & Spezifikationen

Updates adidas Supernova Prima versus adidas Supernova Rise

  • Plussing up: Genieße mehr von dem "Dreamfoam" von adidas. Der Schuh schützt deine Beine mit extra DreamStrike+ Superfoam vor dem Aufprall auf hartem Asphalt, wenn du dich durch dein tägliches Training stampfst.
  • Extra Stack Height, niedrigere Fersensprengung: Der Supernova Rise hat eine Stack Height von 36 mm in der Ferse / 26 mm im Vorfußbereich, der Supernova Prima hat eine Stack Height von 38 mm in der Ferse / 30 mm im Vorfußbereich, wobei vor allem der Vorfuß bei jedem Schritt extra umarmt wird. Die reduzierte Fersensprengung verhilft dir zu einem natürlicheren Lauferlebnis vom Start bis zum Ziel.
  • Maßgeschneidertes Laufsohlendesign: Neu beim Supernova Prima ist die durchgehende GCPU Gummilaufsohle. Mit einem niedrigeren Profil sorgt diese Sohle für ein geschmeidiges Abrollen vom Mittelfuß zum Vorfuß. Aussparungen reduzieren das Gewicht des Schuhs, ohne die Stabilität oder Leistung zu beeinträchtigen. Das Ende der Außensohle an der Ferse ist etwas weiter oben, so dass du besonders stromlinienförmig bist und dich mit einer einzigen Bewegung von Schritt zu Schritt vorwärts bewegst.
  • Größere Belüftungsöffnungen: Genieße das wunderbar bequeme Sandwich-Mesh von adidas, das aus leichten Materialien für Komfort, bessere Atmungsaktivität und perfekten Halt am Fuß besteht. Dank der größeren Perforationen, die über das Obermaterial verteilt sind, profitierst du von zusätzlicher Belüftung, wenn du das Tempo anziehst.

Fazit

Der eine Läufer ist nicht der andere. Wo der Anfänger nach 5 km aufhört, macht der andere noch eine Weile weiter. adidas reagiert auf die Aufteilung zwischen Anfängern und fortgeschritteneren Läufern, für die es nicht nur Rennen auf unterschiedlichem Niveau gibt, sondern auch tägliche Trainingseinheiten.

Ausgestattet mit extra adidas Dreamstrike+ Superfoam im Vorfuß- und Fersenbereich, hilft dir dieser Superstar dabei, am Ende der Woche und auch in der nächsten Woche wieder 100 km zu laufen.  Die Kombination aus der gebogenen "Flosse" an der Ferse und der durchgehenden Adiwear-Außensohle rollt dich mühelos von einem Kilometer zum nächsten, während das Obermaterial mit extra großen Perforationen deine Füße kühlt, wenn die Tempi in die Höhe schnellen.

Bei all diesen Vorzügen können wir nicht anders, als zu dem Schluss zu kommen, dass der adidas Supernova Prima der perfekte Kandidat für Läufer ist, die am Montag bereits 15 km in einer Stunde abgehakt haben. Vor allem dank des zusätzlichen Superschaums von adidas wird dieser Moloch mühelos mit dir mithalten können, vom Start bis zum Ziel und morgen wieder.